Datum/Zeit
So., 07.06.2026 - Mo., 08.06.2026
0:00
Veranstaltungsort
Parktheater Iserlohn
„Die Schöne und das Biest“ kennen die meisten kleinen und großen Zuschauer heutzutage nur als Zeichentrickfilm oder Musical. Dass es sich beim Original um eines der schönsten alten Volksmärchen aus Frankreich handelt, ist wohl nur den wenigsten Zuschauern bekannt.
Die Zutaten bleiben allerdings die gleichen – man nehme: eine bezaubernde und kluge Schönheit, einen besorgten und liebevollen Papa und ein furchteinflößendes und einsames Ungeheuer, auf dem ein verhängnisvoller Zauber lastet. Dazu gebe man noch zwei egoistische und zickige Schwestern, eine schusselige Fee sowie diverse Haushalts- und Einrichtungsgegenstände mit höchst überraschendem Eigenleben. Das Ganze verrühre man gut miteinander, fülle es mit vielen fantasievollen Märchenwesen, witzigen Einfällen und viel Musik auf – und voilà! Fertig ist eines der zauberhaftesten Märchen, die je erzählt wurden.
Und dennoch gilt es, noch ein paar offene Fragen zu klären: Wer oder was ist das Ungeheuer in Wirklichkeit? Wird Isabelle lernen, das Biest gern zu haben? Kann man Kerzenleuchter feuern und können sich Stühle die Nase putzen?
Diese und viele andere Geheimnisse lüftet das Schauspielensemble Iserlohn in seiner gewohnt frech-charmanten Art und zieht damit seine jungen und junggebliebenen Zuschauer in seinen Bann.
Am 7. Juni um 15:00 Uhr
Am 8. Juni um 10:30 Uhr
